18. August 2014

storing woodgas - Holzgas speichern


Today I had a bad problem with my water bed. One of the two mattresses was leaking. So out with it and a new mattress was installed. The old mattress was completely drained. When I wanted to make on the search for the hole I blew on the mattress with the compressor. I filled five minutes with my air compressor in the mattress. My compressor has a capacity of 215L of air per minute. This gave me the idea. What if I was going to save wood gas in such a mattress?

The test will tell. I will fill the mattress complete with wood gas. And connect my Honda generator. Let's see how long it runs with a filling.

 Heute hatte ich ein übles Problem mit meinem Wasserbett. Eine von den beiden Matratzen war undicht. Also raus damit und eine neue Matratze wurde eingebaut. Die alte Matratze wurde komplett entleert. Als ich mich auf die Suche nach dem Loch machen wollte pustete ich die Matratze mit dem Kompressor auf. Ich füllte 5 Minuten mit meinem Kompressor Luft in die Matratze. Mein Kompressor hat eine Leistung von 215l Luft pro Minute. Dabei kam mir die Idee. Was wäre wenn ich nun Holzgas in solch einer Matratze speichern würde ?

Der Test wird es zeigen. Ich werde die Matratze komplett mit Holzgas füllen. Und meinen Honda Generator anschliessen. Mal sehen wie lange er mit einer Füllung läuft.

Kommentare:

  1. Hallo Pascal,
    gibt's hierzu schon Ergebnisse?
    Grüße Christian

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christian,
    leider bin ich noch nicht dazu gekommen das zu testen. Laut meinen Berechnungen sollte der Inhalt allerdings nicht wirklich lange halten. Mit dem VW Motor bei 1500 Umdrehungen vielleicht so 15-19 Minuten.
    Ich werde es testen und halte euch auf dem Laufenden....
    lg Pascal

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christian,
    ich habe nun einen Test gemacht....
    den Bericht kannst du in Forum nachlesen.

    http://forum.thedrizzler.com/viewtopic.php?f=70&t=54

    lg Pascal

    AntwortenLöschen